Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht, wie man das Rollenspiel in unseren Gruppen verbessern kann, da ich das gefühl habe wir sind immer zu outgame, um wirklich atmosphäre aufkommen zu lassen. Meine Idee wäre es einen kleinen betrag von AP, so 1-5 für gutes Rollenspiel zu geben, was haltet ihr davon?
wenn wir alle mehr ingame bleiben würden dann würden wir bestimmt auch weiter im abenteuer kommen und es macht vielleicht noch mehr spaß uuund wenn man dann noch ap dafür bekommt find ich das gut
Naja Ich bin der Meinung das es auch helfen würde wenn du dich nicht immer hinter einem laptop oder einem Buch verkriechen würdest weil das auch dann dazu führt das wir anfangen zu labbern. Aber ich muss sagen das der letzte abend echt gut war. da gabs auch weniger outgamegelabber und ich finde das FPÖ und ich dann, wenn wir diese Regel einführen, ein paar Punkte für gutes Spiel bekommen xD
Ich meine damit das du teilweise ewig auf den bildschirm schaust oder ins buch und ubrigends ich benutz das nicht und ihr hab trotzdem Spaß in meiner runde =P
Ich habe mir das nochmal überlegt und denke, dass es besser wäre wenn wir nach jedem Abend einen "Rollenspieler des Tages" wählen, der bekommt dann 10 AP extra, was haltet ihr davon?
Oder als kleine Anregung zur Bestrafung von Spielern die permanent outgame sind: "Du solltest dich mehr auf das Geschehen konzentrieren, du bekommst ja gar nichts mit. Dir fehlen aus unerklärlichen Gründen 3 Dukaten."
Damit hätte man dann eine positive und eine negative Motivation fürs ingame bleiben.
Ich versteh nicht was ihr habt vor allem ihr beide (jan und laurin) ihr seit beide mit am meisten outgame. Stören tut mich das trotzdem nicht. Was ich scheisse finde, ist das wir so ewig brauchen bis wir anfangen und das selbst wenn alle da sind.
ich fand laurins Idee mit dem "hoppla wo sind meine 3 Dukaten hin" auch nicht schlecht, ich wär für eine Kombination aus beidem. was die verlorene Kohle angeht sollte das aber vom Inhalt des geldsacks des betroffenen abhängig sein, also viel Geld =viel auf den sack^^